Die Lichtung im Märchenwald

Heute wieder draußen in der Natur. Die Wanderung führte zu einem geheimnisvollen Märchenwald. Geheimnisvolle Plätze, Lichtungen und idyllische Plätzchen zum Ausruhen und meditieren.  Auf einer dieser Lichtungen mitten im Wald versteckt fand ich auch diesen Fuchs Schmetterling. Er war gerade dabei seinen langen Rüssel in der Blüte zu stecken.

Jedesmal wenn ich abdrücken wollte war er aber schneller und flatterte zur nächsten Blume. So habe ich mich solange in Geduld geübt, bis ich schneller war als er.

Leider konnte ich die Stimmung auf der Waldlichtung fotografisch nicht so festhalten wie ich sie empfand. Sie gibt nur ansatzweise die Ruhe, die Lichtstrahlen und den Kontrast von hell und dunkel wieder. Hier fehlt es einfach noch am Können, aber ich übe…

Schmetterling Fuchs im Märchenwald
Fuchs

 

geheimnisvolle Lichtung im Märchenwald
Der Märchenwald

Share Post :

Schreibe einen Kommentar