Die weisse weise Möwe

Die weisse weise Möwe

Hat jemand schon jemand so eine vom Schicksal gebeutelte und erfahren aussehende Möwe gesehen? Ich jedenfalls nicht.
Das Gefieder ist ja noch ganz in Ordnung und gut genährt sieht sie auch aus, aber schaut mal den Fuß an. Daran fehlt eindeutig der untere Teil.

Wahrscheinlich ist sie bei einer dramatischen Aktion gerade noch einmal dem Tode entronnen. Die Unterseite sieht auch schon ramponiert aus. Ich denke, daß dies der bestimmt erschwerten Landung mit einem Fuß geschuldet ist.

Das Hervorstechendste an dem Bild ist meines Erachtens aber der Blick. Wenn ich an Wiedergeburten glaube würde, was aber nicht so ist, so ist das die Wiedergeburt eines Vogelfängers, der die Tiere mit Netzen einfing, sie tagelang darin hängen ließ. Wenn sie nicht entkamen, erschlug er sie und verkaufte sie auf dem Markt als Wildente. Igittttt.

Möwe
alt und weise

Share Post :

Schreibe einen Kommentar