Apokalyptische Wolken am Abend

Den ganzen Tag war es drückend heiß, bestimmt 38° Grad, wolkenlos. Am Nachmittag wurde es dann immer schwüler und schwüler. Alles zuerst noch ganz normal. Dann zog Bewölkung auf, die zunehmend schneller und auch dunkler wurde. Als ich dann kurz  vor dem Sonnenuntergang wieder einen Blick nah draußen warf, sah ich diese umwerfende Wolkenlandschaft.

Kleinere Wolken quollen wie Pilze aus der Wolkendecke hervor und schoben sich immer wieder übereinander. So schnell es ging, holte ich eine Kamera und schoss einige Fotos. Alles bewegte und änderte sich sehr schnell, so dass es schwierig war, scharfe Fotos zu erhalten, da es auch schon fast dunkel war.

Ich konnte aber die Stimmung noch recht gut einfangen, bevor ein ordentliches Gewitter losging. Es herrschte eine dunkle und geradezu apokalyptische Stimmung. Diese Wettererscheinung hatte ich bisher noch nie gesehen. Für den weiter Interessierten hier im WIKI die Erklärung für diese Art Wolken.

Wolken
Blende F8 2Sek. ISO 64

Share Post :

Schreibe einen Kommentar