Das ideale Flugbild

Schön erwischt

Heute möchte ich wieder einmal wieder ein Vogel-Foto vorstellen. Geschossen habe ich es während einer Kreuzfahrt vom Schiff aus. Ausschlaggebend für den extra Beitrag, war das in meinen Augen ideale Flugbild dieser Möwe. Trotz der niedrigen Belichtungszeit ist es leider trotzdem noch nicht ideal scharf. Man sieht dies unterhalb der Schwingen. Hier fehlt es etwas an Struktur und Zeichnung. Dies trübt aber nicht den Gesamteindruck.

Meine Wertung

Die Möwe gab sich aber auch alle Mühe. Alle Federn sauber angelegt und verteilt. Keine steht auch nur einen Millimeter ab. Die Füße ordnungsgemäß angelegt. Den Kopf in Flugrichtung und die Schwingen zu einhundert Prozent symmetrisch. So muss das sein. In meiner Wertung eine glatte 1 mit Stern für die Möwe 😉

ideale Flugform
1/500 sek. Blende f/8 ISO 100 Brennweite 200 mm

 

Share Post :

Schreibe einen Kommentar