Deutschlands ungeschwaschenstes Auto

Unglaubliches Auto

In München habe ich ein Fahrzeug entdeckt, wie ich es so in meinem Leben noch nie gesehen habe.  Absolut rekordwürdig !  Den dieses Fahrzeug wird gefahren, aber nie gewaschen. Woher ich das weiß?  Ich spiele mal den Sherlock Homes. Die Scheiben sind geputzt, das Fahrzeug ist zugelassen und die Reifen befinden sich auch in tadellosem Zustand. Beim Straßenzustand unter dem Fahrzeug und in Nähe der Reifen waren auch keinerlei Unterschiede zum Rest der Straße vorhanden.  Dies alles lässt nur den Schluss zu, das Fahrzeug ist normal in Betrieb und wird auch regelmäßig bewegt.

Das ungewaschenste Auto Deutschlands
Das ungewaschenste Auto Deutschlands

Wie lange?

Nun komme ich zur Zeit. Wie man sieht wachsen an mehreren Stellen bereits Pflanzen aus dem Auto heraus und neue weitere „Nester“ bilden sich. Ich weiß leider nicht, wie lange man ein Auto nicht waschen darf, damit sich Moose oder Pflanzen rundum so einnisten und gedeihen können. Meines Erachtens reichen ein paar Monate dafür bestimmt nicht aus. Da jedes Fahrzeug ab einem Alter von 3 Jahren alle zwei Jahre zum TÜV muss und ich mir nicht vorstellen kann, dass der TÜV ein Fahrzeug in diesem Zustand zur Prüfung annimmt, könnte der Zeitraum innerhalb dieser zwei Jahre liegen. Also nehmen wir einmal an zwischen einem und zwei Jahren. Außer der Besitzer arbeitet selbst beim TÜV. Hmhmhm, alles reine Spekulation. Ich hoffe jetzt auf einen botanisch gebildeten Leser, der uns hier nähere sachliche Informationen und Anhaltspunkte liefern kann.

Das ungewaschenste Auto Deutschlands
Moos festgewachsen
Deutschlands ungewaschenste Auto
Moos festgewachsen

Ein Kunstwerk?

Nach dem ersten Eindruck hier nur ein ungewaschenes und unglaublich dreckiges Auto zu sehen, sagt mir mein zweiter Blick jetzt etwas anderes. Ich bin überzeugt, der Besitzer hat sich das ganze „Projekt“ genau überlegt. Er achtet jetzt darauf, daß es auch so bleibt und weiter gedeiht und das im wahrsten Sinne des Wortes. Das ganze Fahrzeug ist vielleicht ein Kunstwerk, eine lebende Installation. Ein Langzeitprojekt dieser besonderen Art finde ich sehr spannend. Schade nur, das ich den Besitzer nicht kenne. Das Foto habe mit einem Smartphone mitten in München zwischen Schwabing und Milbertshofen geschossen.  Seitdem habe ich es leider nicht mehr gesehen.

 

Share Post :

Schreibe einen Kommentar