Der berühmteste Sportwagen der Welt

Ab sofort gibt es eine neue Rubrik in der „Foto Galerie“: Oldtimer
Da sich mittlerweile schon einige Oldtimerfotos angesammelt haben, werde ich auch besonders schöne in einem eigenen Beitrag wie hier vorstellen. Den Beginn mache ich mit einem, der mir schon von Jugend an gefiel, als er, wie ich auch, noch kein Oldtimer war 😉

Der Reiz des E-Type lag in seinen Fahrleistungen, die vor 50 Jahren höchst beeindruckend waren. Die Ausstrahlung und der relativ günstige Preis, damals ab 26.000,- DM, trug dazu bei ihn zur Legende zu machen. Heute muss man zwischen 100.000 und 200.000 Euro auf den Tisch legen um einen gut gepflegten zu erhalten.

Der Jaguar e-Type V12

Für mich gehört er zu den TOP drei der schönsten Oldtimerfahrzeuge. Alle Daten und technischen Infos sind hier im WIKI zu finden. Die Fotos sind entstanden auf dem 3. Bad Wörishofener Oldtimertreffen. Fotos durch Anklicken vergrößern und Browser auf Vollbild stellen. (meist F11).

Jaguar e-Type V12
Jaguar e-Type V12  5,3-Liter 276 PS

 

Frontansicht
Frontansicht

 

Heckansicht
Heckansicht

 

Lüftungsschlitz
Echte Lüftungsschlitz im Blech und kein billiger Plastikeinsatz

 

 

Typenschild
Typenschild – das „G“ ist mir so noch nie aufgefallen

 

Speichen Felgen
Speichenrad
Jaguar e-Type V12
Jaguar e-Type V12
Tags:

Share Post :

Schreibe einen Kommentar