Möwen wohin man sieht

Heute habe ich mein Archiv durchgeblättert, um ein ganz bestimmtes Foto, besser gesagt, einen kleinen, aber recht ungewöhnlicher Experimental-Film zu finden, über den ich gerne berichten wollte. So sehr ich auch suchte, es war nichts zu finden. Ich weiß, daß ich ihn noch besitze und vermute sogar den Namen. Auf alle Fälle weiß ich, daß es ein Film ist, also kommen nur die Formate .avi .mp4 oder.mov in Frage. Mit diversen Programme habe ich gesucht und gesucht und dabei immerhin in Summe 1583 Dateien gefunden. Nach einer groben Sichtung habe ich jedoch wieder aufgegeben. Ich glaube, dann wenn ich nicht mehr daran denke und die Datei auch nicht mehr ernsthaft suche, genau dann finde ich sie. Darauf möchte ich wetten. Egal.

Dann mache ich eben etwas ganz anderes. Möwen, genauer gesagt Möwen Fotos, die mir recht gut gefallen. Darüber bin ich beim Suchen nämlich mehrfach gestolpert.

Das Beste ist gleich das erste hier, da man hier die Blicke der Möwen auf die begehrte Nuss, die ich gemeinerweise dort platziert hatte, sehr gut sieht. Der Titel des Fotos ergibt sich ohne nachzudenken „Erster…“. Die zweite Möwe war zu diesem Augenblick, wie man sieht, ebenfalls noch im Landeanflug, in der Hoffnung, daß die gerade Landende noch ihr Ziel verfehlen könnte und vielleicht abrutscht. Die Dritte weiß, daß sie nur geringe Chancen hat. Ein Vorbeiflug mit genauer Beobachtung der Situation und die Nuss fest im Blick kann bestimmt nicht schaden.
Ich kann jedoch berichten, daß eine Sekunde später die erste Möwe sich die Nuss geschnappt hatte und die anderen beiden dann sofort abdrehten.

Möwen
Erster

Diese Möwe hier war  sehr enttäuscht und sah mich daher so verwundert an nach dem Motto „Wo ist meine Nuss, was soll denn das jetzt ?“. Ich hatte wie oben auch eine platziert, aber kurz vor der Landung blies ich zufällig 😉 hin und die Nuss fiel hinunter.

Die weiteren Fotos erzählen keine Geschichten. Es sind meines Erachtens einfach nur harmonische Flug-Fotos.

Möwe im Gleitflug

 

Möve im Anflug

 

Mövenschrägflug

Soweit der heutige Ausflug in die Vogelwelt.

Share Post :

Schreibe einen Kommentar